Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Blankwaffenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 19:58

Kurze Vorstellung

Hallo liebe Blankwaffenfreunde,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Ich sammle seit langem Militaria des deutschen Kaiserreichs bis 1918, also auch Blankwaffen aus dieser Periode.
Seit neuestem interessiere ich mich auch ein bißchen für die Blankwaffen des 17. Jahrhunderts, rund um den 30jährigen Krieg.
Mein Benutzername erinnert an das Königlich bayerische Infanterieregiment Nr5, welches ua in meiner Heimatstadt stationiert war bis zu seiner Auflösung.
Soweit von mir. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge.
Eine kurze Frage noch: in vielen älteren Beiträgen kann ich keine Bilder sehen, in neueren schon. Ist das allgemein so oder liegt das an meinem Zugang?

Viele Grüße
Thomas

2

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 07:08

Das mit den Bildern liegt , soweit ich weiß, daran, dass vor einiger Zeit das ganze Forum nach dem Tod des verantwortlichen Betreibers in andere Hände ging und beim Übergang alle Fotos verloren gingen.
Willkommen im Forum
corrado26

3

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 11:32

Hallo
Willkommen im Forum. Bin gespannt was du uns allen zeigen wirst.

4

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 18:31

Hallo ,
herzlich willkommen im Forum .

Gruß
Ralf

5

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19:08

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Schade, daß die Fotos verloren gegangen sind, aber schön, daß das Forum weiter existiert.
Viele Grüße!